Wir arbeiten momentan mit GLS, DHL, DPD und GEL.
Versand und Lieferung
Was Sie vielleciht wissen möchten:
1. Wer sind Versanddienst Partner von Vernal?
2. Woher kommt mein Paket?
Alle Pakete werden aus Bergheim (Deutschland) versandt.
3. In welche Länder oder Regionen können Vernal's Artikel geliefert werden? Was kostet der Versand?
Die Lieferung der auf der Vernal DE-Website bestellten Produkte nach Deutschland und Österreich ist versandkostenfrei.
Für Bestellungen und Lieferungen in andere Länder als Deutschland und Österreich – einschließlich Portugal, Italien, Belgien, Frankreich, Ungarn, Luxemburg, Spanien und die Niederlande – bieten wir einen individuellen Service an. Für Kunden in diesen Ländern kann im Checkout ein Standardversandpreis von 300 € angezeigt werden, dieser entspricht jedoch nicht den tatsächlichen Versandkosten. Bitte kontaktieren Sie uns, um die genauen Versandkosten zu bestätigen. Zu viel gezahlte Beträge erstatten wir nach Bestätigung der Bestellung zurück. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice und geben Sie die Liste der gewünschten Produkte sowie Ihre Adresse und Postleitzahl an.
4. Darf ich eine frühere oder spätere Lieferung beantragen?
Wenn Sie eine spätere Lieferung wünschen, hinterlassen Sie bitte beim Bestellvorgang eine Notiz mit Ihrem gewünschten Lieferdatum. Eine frühere Lieferung ist leider derzeit nicht möglich.
5. Wie kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?
Nach dem Abschluss der Bestellung wird das System Ihnen automatisch eine Email zur Bestätigung senden. Bestellungen, die vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden so schnell wie möglich noch am selben Tag versandt.
Bestellungen, die nach 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden innerhalb von 24 Stunden versandt (außer feiertags). Eine E-Mail mit der Sendungsnummer wird nach der Auslieferung versandt (die Tracking-Informationen werden innerhalb von 24-48 Stunden aktualisiert).
6. Wie lange dauert die Lieferzeit?
Nach Versand erfolgt die Zustellung deutschlandweit in 3 - 8 Werktagen. Für Bestellungen und Lieferungen außer Deutschland variiert die Lieferzeit nach Versandzone.
Bitte beachten Sie: Während Hochsaisons, bei schlechten Wetterbedingungen oder aufgrund von Einschränkungen seitens der Versanddienstleister kann es zu leichten Lieferverzögerungen kommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bestellungen, die über Sofortüberweisung bezahlt werden, werden erst nach erfolgreicher Bankfreigabe wie normale Bestellungen versandt (dauert in der Regel 2-5 Werktage). Die Lieferfristen unterscheiden sich daher von denen für Bestellungen, die innerhalb desselben Tages bezahlt werden.
7. Was passiert, wenn man nicht zu Hause ist aber der Kurier das Paket zustellt?
Wenn Sie während der Zustellung nicht zu Hause sind, wird der Kurier je nach Situation telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen und das Produkt vor Ihrer Haustür abstellen, einem Nachbarn zur Unterschrift übergeben oder es in einigen Fällen in einer nahegelegenen Paketstation hinterlegen. Wenn Sie mehrmals nicht erreichbar sind und die Zustellung des Pakets daher fehlschlägt, wird das Paket an das Lager zurückgeschickt.
8. Kann man die Annahme des Pakets verweigern, wenn das Paket äußerlich stark beschädigt wird?
Ja, definitiv! Wenn Sie feststellen, dass ein Paket beim Transport stark beschädigt wurde. Sie können die Annahme verweigern und uns per E-Mail kontaktieren, um einen professionellen Kundendienst zu erhalten.
9. Darf ich mich flexibel über verschiedene Liefer- und Rechnungsadressen entscheiden?
Ja, Sie können individuell verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen eingeben.
10. Was ist eine Palettenlieferung und wann ist sie erforderlich?
Bei größeren Bestellungen über 200 kg Gesamtgewicht oder mit mehr als 6 Paketen kann eine Palettenlieferung erforderlich sein, um eine sichere und gebündelte Zustellung zu gewährleisten.
In diesem Fall meldet sich der Zusteller telefonisch vor der Lieferung bei Ihnen. Bitte achten Sie auf entsprechende Nachrichten. Bei Bedarf können Sie sich auch direkt an den Logistikdienstleister wenden, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Zusammenfassung:
Über die Zustellungsländer:
Wir arbeiten mit GLS, DHL, DPD und GEL. Die Lieferung der auf der Vernal DE-Website bestellten Produkte nach Deutschland und Österreich ist versandkostenfrei.
Für Bestellungen und Lieferungen in andere Länder als Deutschland und Österreich – einschließlich Portugal, Italien, Belgien, Frankreich, Ungarn, Luxemburg, Spanien und die Niederlande – bieten wir einen individuellen Service an. Für Kunden in diesen Ländern kann im Checkout ein Standardversandpreis von 300 € angezeigt werden, dieser entspricht jedoch nicht den tatsächlichen Versandkosten. Bitte kontaktieren Sie uns, um die genauen Versandkosten zu bestätigen. Zu viel gezahlte Beträge erstatten wir nach Bestätigung der Bestellung zurück. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice und geben Sie die Liste der gewünschten Produkte sowie Ihre Adresse und Postleitzahl an.
Über Versand und Lieferzeit:
Aufgrund der Größe und des Gewichts der Produkte kann Ihre Bestellung in mehreren Paketen versendet werden, um eine sichere und reibungslose Lieferung zu gewährleisten.
Die genaue Anzahl der Pakete wird Ihnen sowohl in der Bestellbestätigung als auch in der Versandbestätigung mitgeteilt. Bitte zählen und prüfen Sie die Pakete bei Erhalt sorgfältig.
Paketdetails:
- Höhenverstellbarer Schreibtisch: Versand in 2 Paketen
- L-förmige Höhenverstellbarer Eckschreibtisch: Versand in 3 Paketen
- Exekutiver Schreibtisch: Versand in 5-6 Paketen
- Büroschrank: Versand in 1–3 Paketen
- Weitere Artikel: In der Regel 1 Paket
Lieferung nach Deutschland: Bestellungen, die vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden so schnell wie möglich noch am selben Tag versandt. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 3 - 8 Werktagen.
Für Bestellungen und Lieferungen außer Deutschland variiert die Lieferzeit nach Versandzone, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Adresse und Postleitzahl an den Kundendienst, um mehr Informationen zu erfahren.
*Achtung: Einige Pakete werden getrennt verschickt und deren Lieferzeit variiert.
Über Informationen zur Sendungsverfolgung:
Wenn Sie eine Bestellung vor 15:00 Uhr Ortszeit in Deutschland aufgeben, wird eine Bestellbestätigungs-E-Mail (mit der Bestellnummer) gesendet. Vernal wird die Lieferung noch am selben Tag (außer an Feiertagen) abschließen und Ihnen eine Bestellung mit der zusenden Tracking-Nummer nach Lieferung (Tracking-Informationen sind möglicherweise nicht aktuell und müssen innerhalb von 24-48 Stunden aktualisiert werden).
Lieferung in höhere Etagen:
Unsere Logistikpartner bieten eine Zustellung bis zur Haustür an, was in der Regel bedeutet, Haustür. In einigen Fällen (z. B. fehlender Aufzug, eingeschränkter Zugang zu Gebäuden) kann es jedoch sein, dass die Zustellung nur bis ins Erdgeschoss oder zum Eingang erfolgt. Wenn eine Lieferung bis in die Wohnung nicht möglich ist, greifen viele Kunden zu folgenden Lösungen:
- Verwendung eines Transportwagens oder einer Sackkarre
- Hilfe von Nachbarn anfragen
- Lokale Unterstützung engagieren
Wir verlangen von unseren Logistikpartnern eine Zustellung bis zur Haustür. Allerdings verstehen wir, dass einige Kuriere das Paket nicht immer direkt bis zu Ihrer Tür bringen, auch wenn sie es so melden. Sollte Ihnen dies passieren, empfehlen wir Ihnen, den Logistikdienst zu kontaktieren und eine Beschwerde einzureichen. Auf diese Weise schützen Sie nicht nur Ihre Rechte, sondern tragen auch dazu bei, die Qualität der Logistikdienstleistungen in Ihrer Umgebung zu verbessern.
Palettenversand:
Bei schwereren Bestellungen über 230 kg oder bei mehr als 6 Paketen kann aus logistischen Gründen ein Palettenversand erforderlich sein, um eine einfachere Handhabung und gebündelte Lieferung zu ermöglichen. Der Zusteller wird Sie vor der Lieferung telefonisch kontaktieren. Bitte achten Sie auf entsprechende Nachrichten oder Anrufe. Bei Bedarf können Sie sich auch direkt an den Logistikdienstleister wenden, um den Liefertermin abzustimmen.
Bitte beachten Sie, dass sich der Versand in solchen Fällen voraussichtlich um 1–2 Tage verzögern kann.