Widerruf & 30-Tage Rückgaberecht
Verlorene/beschädigte Pakete
Wenn es sich um wie verlorene oder beschädigte Pakete handelt, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden die Gründe prüfen und Ihnen ein neues Paket mit dem verlorenen oder beschädigten Teil so schnell wie möglich kostenlos zusenden.
30-Tage freiwilliges Rückgaberecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tage ohne Angabe von Gründen Verträge, die unter das o.g. Widerrufsrecht fallen, zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. (Youniverse Technology GmbH, Gneisenaustraße 8. 40477, Düsseldorf, Tel.: +44 7481 337784, E-Mail: service@vernalspace.com)
Bitte prüfen Sie, ob Sie in eine der folgenden drei Kategorien von Rücksendungen fallen.
1. Innerhalb von 30 Tagen, Rücksendungen aufgrund von Produktqualitätsproblemen, resultierende Rückerstattungen und Versandkosten werden von Vernal getragen.
2. Bei Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen, die nicht auf Qualitätsmängel zurückzuführen sind, vergewissern Sie sich bitte, dass das Produkt selbst und die äußere Verpackung unversehrt sind und dass sie den Sekundärmarkt nicht beeinträchtigen: Rücksendungen sind erwünscht. Allerdings sind die Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer zu tragen. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag, nachdem das Produkt an unser Lager zurückgeschickt wurde.
3. Innerhalb von 30 Tagen können Produkte, die aus persönlichen Gründen zurückgegeben werden, die nicht mit der Qualität in Zusammenhang stehen, aber künstlich zusammengebaut oder beschädigt wurden, was den Zweitverkauf beeinträchtigt, nicht zurückgegeben werden.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( E-Mail: service@vernalspace.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie bitte uns so schnell wie möglich eine E-mail an service@vernalspace.com. Wir werden Ihre Rücksendung und Erstattung bearbeiten.
*Hinweis: Diese Richtlinie gilt für jede Bestellung von höchstens fünf Artikeln. Wenn Sie mehr als fünf Schreibtische oder Tischgestelle in großen Mengen bestellen möchten, können Sie zuerst einen Mustertisch auswählen. Damit Sie mit allem zufrieden sein können, bevor Sie eine Sammelbestellung über unsere Website aufgeben. Für weitere Informationen melden Sie sich bei uns gerne per service@vernalspace.com.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Firma der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben).
Wir werden Ihnen alle Kosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie uns den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung der Waren. Bei einem Wertverlust des Tisches aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung oder Installation durch Sie ist der daraus resultierende Schaden von Ihnen zu tragen.
*Hinweis: Bei Rücksendungen von Sammelbestellungen wenden Sie sich bitte per E-Mail ( +44 7481 337784) an unseren Kundendienst, um die genauen Rücksendekosten und die Liefermethode sowie den genauen Zeitpunkt für die Rückerstattung zu bestätigen. Sie haben weiterhin das Recht, das Produkt innerhalb von 14 bis 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden, aber wir müssen jedoch feststellen, ob Sie das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden müssen.
Vernal ist für die Rücksendekosten verantwortlich, wenn:
1. Ihr Artikel weist einen Fabrikationsfehler im Material oder in der Verarbeitung auf, z. B.— gerissenes Korbgeflecht oder falsch ausgerichtete Schraubenlöcher. Wir senden Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett zu, nachdem Fotos eingesandt wurden.
2. Ihr Artikel wurde beim Transport beschädigt. Zum Beispiel ist das Glas zerbrochen oder das Geflecht beschädigt. Wir senden Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett zu, nachdem Fotos eingesandt wurden.
3. Sie erhalten den/die falsche(n) Karton(s) aufgrund eines Lagerfehlers. Wir senden Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett, nachdem wir Fotos der falschen Kartons gesendet haben.
4. Ein oder mehrere Kartons gingen auf dem Transportweg verloren. Wir senden Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett, wenn Sie den Artikel nicht mehr benötigen. Wir hoffen jedoch immer noch, mit Ihnen zusammen eine bessere Lösung zu finden. Bitte zögern Sie nicht, eine E-Mail an service@vernalspace.com zu schreiben.
Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung, wenn:
1. Ihnen das Produkt (die Produkte) nach Erhalt der Karton(s) nicht gefällt.
2. Sie das/die Produkt(e) nicht mehr benötigen, aber die Karton(s) erhalten haben.
3. Sie haben das/die Produkt(e) aus Versehen gekauft, aber Sie haben die Karton(s) erhalten. Wenn Sie den Artikel zurücksenden, brauchen Sie die Versandkoste zur Rückgabe übernehmen, d.h. Sie die Koste den Kurierunternehmen zahlen.
Kosten der Rücksendung für den Kunden:
1. Deutschland: Rücksendekosten (berechnet nach Ort und Entfernung) + Zahlung anderer Gebühren (Wiedereinlagerungsgebühr €1,00 /Stück + Lagergebühr €5,00/Stück + Expresslieferschein €0,25/Stück).
2. Österreich: Rücksendekosten (GLS: €10,45/Stück, DHL: €12,97/Stück) + Sonstige Kosten (Wiedereinlagerungsgebühr €1,00/Stück + Lagergebühr €5,00/Stück + Express-Lieferschein €0,25/Stück).
3. Die tatsächlichen Rücksendekosten können geringfügig abweichen, bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig für eine Beratung.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es uns zurück.)
– An Adresszeile: Hamburger Str. 40 Halle 1
– Postleitzahl: 47229
– Stadt: Duisburg
- E-Mail-Adresse: service@vernalspace.com
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Der Gründ der Stornierung:
- Bestellungsnummer:
- Sendungsnummer(*):
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
—————————————
(*) Unzutreffendes streichen.
1. Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Artikel in der Originalverpackung zurückgeschickt werden, und dass das Öffnen der Verpackung den Wiederverkauf des Produkts nicht beeinträchtigt.
2. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit dem Rücksendeformular und der Bestellnummer, dem Grund für die Rücksendung und den Fotos oder Videos vor und nach der Produktverpackung.
3. Wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Sie müssen nur das Etikett auf den Karton kleben und dann den Kurier anrufen, um das Paket abzuholen.
Zeitrahmen für die Bearbeitung der Rücksendung
ca. 3-5 Werktage nach Erhalt der zurückgesandten Ware
Kreditkartenanbieter benötigen ca. 2-5 Werktage.
Mögliche Abzüge bei der Rückgabe
1. Wenn die Originalverpackung nicht beschädigt ist, werden 100 % der Zahlungsgebühr zurückerstattet.
2. Angenommen, Sie haben das Produkt bereits zusammengebaut und einen gewissen Grad an Beschädigung verursacht, der den Weiterverkauf beeinträchtigt. In diesem Fall werden die Rücksendegebühren und die entsprechenden Kosten abgezogen.
Wir hoffen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wenn Sie auf Probleme stoßen haben, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden eine Lösung so schnell wie möglich finden.
Diese Website (vernalspace.de) wird von Youniverse Technology GmbH und Hangzhou Yue Fu Si Supply Chain Management Co., Ltd. gemeinsam betrieben.
Name der Marke: Vernal (Abkürzung für VernalSpace)
Name der Firma: Youniverse Technology GmbH
Firmenanschrift: Gneisenaustraße 8. 40477, Düsseldorf, Deutschland
Name der Firma: Hangzhou Yue Fu Si Supply Chain Management Co.,Ltd
Adresse: Raum 1901, Gebäude 1, Gebäude 1, Nr. 560, Yueming Straße, Xixing Straße, Bezirk Binjiang, Stadt Hangzhou, Provinz Zhejiang, China
E-Mail: service@vernalspace.com
(Für Pre-Sales- und After-Sales-Fragen kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice per E-Mail)
Telefon: +44 7481 337784
Geschäftsführer: Alex Yuan
Wenn Sie eine Rücksendung beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an uns per service@vernalspace.com, um die Adresse des Rücksendelagers zu erfahren.