Widerruf & 30-Tage Rückgaberecht

Verlorene/beschädigte Pakete

Wenn es sich um wie verlorene oder beschädigte Pakete handelt, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden die Gründe prüfen und Ihnen ein neues Paket mit dem verlorenen oder beschädigten Teil so schnell wie möglich kostenlos zusenden.

30-Tage-Rückgaberecht

Sie haben das Recht, die Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. genommen hat.

Bitte prüfen Sie, ob Sie in eine der beiden folgenden Kategorien von Rückgaben fallen:

1. Sollten Sie innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf Qualitätsprobleme haben, können Sie das Produkt kostenlos zurückgeben. In solchen Fällen gehen alle damit verbundenen Versandkosten zu Lasten von Vernal.
2. In Fällen, in denen eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen beantragt wird, ist der Kunde für die Übernahme der Versandkosten verantwortlich. Nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts wird Vernal umgehend eine Rückerstattung veranlassen.

Wenn Sie das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgeben möchten, vergewissern Sie sich bitte, dass das Produkt die Rückgabebedingungen erfüllt

1. Alle Artikel müssen in ihrem Originalzustand zurückgesendet werden (unbeschädigt, unmontiert und in der Originalverpackung). Artikel, die nicht in diesem Zustand zurückgesendet werden, können zusätzlichen Gebühren unterliegen.
2. Zurückgesendete Artikel werden vor der Rückerstattung einer Prüfung unterzogen.
3. Sie sind dafür verantwortlich, die Produkte mit dem bereitgestellten Rücksendeetikett an die Rücksendeadresse zu versenden.

Es gibt einige Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

1. Produkte, die nach teilweiser Montage nicht mehr in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden können.
Beispiel: Nach der Montage des Stuhls der S-Serie werden die Gasdruckfeder und das Chassis verriegelt und können nicht mehr demontiert werden. Bitte montieren Sie mit Vorsicht.
2. Bereits montierte Produkte
3. Geschenkkarten
4. Personalisierte Artikel
5. Wir akzeptieren keine Stapelrückgaben von mehr als 5 geöffneten oder nicht qualitätsbezogenen Artikeln derselben Katego


*Bitte beachten Sie, dass diese Regelung nur für Bestellungen gilt, die 5 oder weniger Artikel der gleichen Produktart enthalten ( besonders Höhenverstellbare Tische und Stühle, mit Ausnahme von Zubehör). Wir akzeptieren keine Stapelrückgaben von mehr als 5 geöffneten oder nicht qualitätsbezogenen Artikeln derselben Kategorie.


Bei einem Kauf von mehr als 5 Tische oder Tischgestellen empfehlen wir Ihnen, zunächst einen Mustertisch zu kaufen, um sich von Ihrer Zufriedenheit zu überzeugen, bevor Sie eine größere Bestellung über unsere Website tätigen.


Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter service@vernalspace.com erreichen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Lieferfirma als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben).

RÜCKSENDE ZEIT RAHMEN:
In der Regel innerhalb von 5 Werktagen

RÜCKSENDE METHODE:
Ihr ursprüngliches Zahlungskonto

RÜCKSENDE PROZESS:
Rückerstattungsantrag ➡️ Rücksendung der Ware ins Lager ➡️ Prüfung des Zustands der zurückgesendeten Ware ➡️ Zustand OK ➡️ Rückerstattung durchführen

*Hinweis: Bei Rücksendungen von Sammelbestellungen wenden Sie sich bitte per E-Mail service@vernalspace.com an unseren Kundendienst, um die genauen Rücksendekosten und die Liefermethode sowie den genauen Zeitpunkt für die Rückerstattung zu bestätigen. Sie haben weiterhin das Recht, das Produkt innerhalb von 14 bis 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden, aber wir müssen jedoch feststellen, ob Sie das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden müssen.

Kosten der Rücksendung für den Kunden:

Sie sind für 15 % des Produktpreises als Wiedereinlagerungsgebühr verantwortlich. Diese Gebühr umfasst das Rücksendeetikett, die tatsächlichen Expressversandkosten, Lagergebühren, Wiederverkaufsgebühren sowie Vernichtungsgebühren. Die Wiedereinlagerungsgebühr wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns per E-Mail an service@vernalspace.com über Ihre Bestellnummer, Produktdetails, Menge und den Rückgabegrund informieren.

*Bitte beachten Sie: Diese Richtlinie gilt nur für Bestellungen mit bis zu 5 Artikeln derselben Produktkategorie (insbesondere Stehschreibtische und Stühle, ausgenommen Zubehör). Wir akzeptieren keine Rücksendungen von mehr als 5 geöffneten oder nicht qualitätsbezogenen Artikeln derselben Kategorie als Sammelrücksendung.

Bei Bestellungen von mehr als 5 Stehschreibtischen oder Schreibtischgestellen empfehlen wir zunächst den Kauf eines Musterschreibtisches, um Ihre vollständige Zufriedenheit vor einer größeren Bestellung über unsere Website sicherzustellen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter service@vernalspace.com zur Verfügung.

Zeitrahmen für die Bearbeitung der Rücksendung

ca. 3-5 Werktage nach Erhalt der zurückgesandten Ware

Kreditkartenanbieter benötigen ca. 2-5 Werktage.

Wir hoffen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Sollten Sie auf Probleme stoßen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung finden.

Wenn Sie eine Rücksendung beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an service@vernalspace.com, um die Rücksendeadresse unseres Lagers zu erhalten.

Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, benötigen wir 2 Werktage zur Bearbeitung. Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, werden wir versuchen, den Versand zu stoppen.